Unsere Philosophie

In den letzten 70 Jahren haben wir unsere Unternehmens-philosophie mehrfach optimiert und uns dabei immer an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert. Aber eine Tradition führen die Gärtnermeister in unserem Unternehmen bis heute fort: „All’ unsere Erfahrung, all’ unser Können, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen!“

Die Erfahrung
„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ – dies trifft auch auf die grüne Branche zu. Auch unser Wissen resultiert zum großen Teil aus eigenen Erfahrungen und dem stetigen Dialog mit der Wissenschaft. Deshalb sind für uns auch hausinterne Versuche ein wichtiger Bestandteil, um unsere Verfahren und Techniken fortlaufend zu perfektionieren. Längst haben wir in der Branche einen Expertenstatus erreicht und geben unser Wissen in Schulungen und Seminaren gerne weiter. Weit über Unterfranken hinaus sind wir für viele Architekten auch ein gefragter Fachplaner.

Die Mitarbeiter
Die Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Deshalb sind Kunden-freundlichkeit, Pünktlichkeit, perfekte Arbeitsleistungen und allumfassendes Fachwissen bei unserem motivierten Team selbstverständlich. Um dies zu gewährleisten sind unsere Mitarbeiter nach den neuesten Richtlinien tätig. Durch fortlaufende Schulung und Weiterbildung sichern wir die Erfüllung von diesem hohen Anspruch auch für die Zukunft.

Die Flexibilität
Längst vorbei sind die Zeiten der Gärtner-Standardleistungen. Unser Angebot reicht von der fachspezifischen Individualleistung bis zur perfekten Komplettlösung, die für uns schon immer eine besondere Herausforderung war. Mit Kreativität planen und koordinieren wir die optimalen Lebensräume für Ihre Pflanzen. Durch unsere Begrünungsplanung entstehen reale Natur-Oasen, oder gezielt ausgesuchte Pflanzen tragen im Büro umfassend zur Luftverbesserung bei. Die Sicherung Ihrer Investition gewährleisten wir mit der professionellen Pflanzenpflege oder im Garten mit automatischen Bewässerungssystemen.

Die Qualität
Wir garantieren die Einhaltung der höchsten Qualitätskriterien sowohl bei den Pflanzen, als auch bei unseren Leistungen.
Nur die allerbesten Qualitäten, die den Gütebestimmungen entsprechen, werden für Sie ausgesucht und geordert. Hierbei richten wir unser Augenmerk nicht nur auf die äußere, sondern primär auf die innere Qualität der Pflanzen. Nicht selten müssen wir ganze Pflanzenlieferungen zurückschicken, weil sie nicht unserem hohen Anspruch genügen.
Neue Pflanzenarten, Gefäßsysteme und technische Ausstattungen werden in unserer hauseigenen Muster- und Versuchsanlage erst umfangreich im Praxisbetrieb getestet, bevor wir sie unseren Kunden anbieten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität hat ihren Preis. Es mag sein, dass wir auf den ersten Blick nicht für jeden günstig erscheinen. Doch wer sich schon mal bei einem vermeintlichen „Schnäppchen“ über die Mängel ärgerte und feststellen musste, wie kurz die Freude währte, weiß Qualität zu schätzen. Unser Ziel ist, nach optimalen Möglichkeiten eine sehr lange Lebensdauer der Pflanzen zu ereichen.
Dadurch schaffen wir für den Kunden nicht nur ein unvergleich-bares Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch lang anhaltende Freude an einem vitalen Grün.